Erlebnisbericht "Küstenfischen auf Meerforelle Oktober 2010"
Anfang Oktober führte uns der Weg zum Meerforellenfischen an die Küste des kleinen Belts in Dänemark. Unsere Ziele waren klar definiert:
- mindestens eine Meerforelle für jeden von uns
- reichlich Wurfschule
- gemeinsames Fliegenbinden
- viel Taktik am Fischwasser
- Geräteabstimmung
- gemeinsames Fischen
und natürlich herrliche Sonnenuntergänge gemeinsam genießen!
Mit von der Partie waren diesmal Andreas, Michi, Jürgen und Flo.
Ich nehme es gleich vorweg, am Ende der Woche hatten wir alle unsere Ziele bestens erreicht.
Michi konnte mit seinen gerade einmal 14 Jahren sehr erfolgreich die ersten Würfe mit der Fliegenrute gleich mehrfach zu ersten Fangerfolgen führen.
Andreas und Jürgen konnten ebenfalls mehrere Meerforellen erfolgreich überlisten, wobei Jürgen unseren Fisch der Woche fing.
Und Flo bewies mit 20 gelandeten Meerforellen, dass er trotz seines noch jungen Alters bereits ein echter Experte in Sachen Meerforelle geworden war.
Insgesamt fingen wir knapp über 50 Meerforellen in dieser Woche und erzielten somit reichlich Fangerfolge. Die meisten Meerforellen waren - typisch für diesen Herbst - eher etwas kleiner. Die eine oder andere gute Meerforelle konnten wir dennoch erfolgreich überlisten , und manch ein schöner Fisch verdiente sich seine Freiheit bereits unmittelbar vor der Landung zurück!
Lassen wir doch am besten einige Bilder für sich sprechen...
















Alles in allem eine tolle Woche mit herrlichen gemeinsamen Momenten, an die wir uns wohl alle noch lange erinnern werden.
Mein persönliches Highlight war der erste Fisch an der Fliegenrute für Michi - eine kleine, wunderschöne und unvergeßliche Meerforelle.
Einfach herrliche solche Momente!

Ich danke Euch allen für eine klasse Woche an der Küste!

Herzlich Euer
Bernd Ziesche
















>>zurück
>>Home
>>Kontakt