Erlebnisbericht "Fliegenfischen auf Hecht - Rügen im Herbst 2015" Teil 5
"Welcome to Pike-land!" - Besser läßt es sich wohl kaum in Worte fassen, was wir in dieser spät-herbstlichen Zeit zusammen erlebten. Kaum ein Tag verging, ohne dass wir nicht zumindest einen Hecht von über einem Meter fingen. Zusammen mit Kay und Ludwig konnten wir mehrere tolle Hechte (darunter Kay's bisher größter Hecht mit 112cm) erfolgreich zurück setzen. Auch Christoph und Sven konnten tolle Hechte von Ihren Fliegen überzeugen. Christoph fing mit über 110cm seinen bisher größten Hecht. Frank, der zwei Tage mit uns fischte, fing an seinem zweiten Tag eine ganze Reihe großer Hechte (mehrfach bis über 1 Meter).  Ein Tag, der sich nicht einfach wiederholen (oder gar toppen) lassen wird. Das Wetter blieb weiterhin mild, und auch Floh und Matthias konnten ihre jeweils größten Hechte mit 103, 103 und 104cm erfolgreich überlisten. Als letzter fing Tobias neben mehreren guten Hechten seinen bisher größten Hecht mit 100cm. Alles in allem eine Ausnahmewoche mit etlichen Großhechten.
Marina und ich fischten an unserem letzten (freien) Tag bis zum Dunkelwerden, und tatsächlich konnten wir unsere gemeinsame Zeit auf Rügen in diesem Jahr erneut sehr erfolgreich mit mehreren schönen Hechten (darunter auch ein Meterhecht)  beenden.
Zurück zu Hause nutzte ich das milde Wetter und forcierte "mein Glück" noch ein letztes Mal in diesem Jahr erfolgreich beim Fliegenfischen auf Karpfen.
Wir bedanken uns herzlich bei Euch allen für eine tolle Herbstsaison mit vielen unvergeßlichen Momenten beim gemeinsamen Fliegenfischen auf Hechte, Barsche und Zander!
Herzlich Euer
Bernd Ziesche




















































































Frohe Weihnachten

und

tolle Fänge 2016!



wünschen Euch


Marina und Bernd










>>zurück
>>Home
>>Kontakt